"Nacht der 1000 Lichter" mit Promi: Gänsehaut- statt Gruselstimmung
Die Salesianerpfarre Amstetten Herz Jesu bietet am 31. Oktober, dem Vorabend des Festes Allerheiligen, die beliebte „Nacht der 1000 Lichter“ wieder an. Diesmal kommt auch ein prominenter Gast: Weihbischof Anton Leichtfried.
Die 2005 von der Katholischen Jugend ins Leben gerufene Aktion wird von der Lichtfeier aus Taizé getragen. Unsere Kirche wird an diesem Abend mit Kerzenlicht erhellt sein.
Mittlerweile findet die „Nacht der 1000 Lichter“ in sehr vielen Kirchen und Kapellen österreichweit statt. Einleitend feiert die Pfarre Amstetten Herz Jesu um 19 Uhr einen stimmungsvollen Gottesdienst, den Weihbischof Leichtfried zelebriert.
Anschließend gibt es bis 21 Uhr die Möglichkeit, bei Stationen zu verweilen. Begleitet von Klängen und geistigen Impulsen lädt die Pfarre zum Bleiben, Nachdenken und Beten ein.
Weiters heißt es aus der Pfarre: "Dabei wollen wir besonders der Verstorbenen gedenken. Der Tag der Allerheiligen ist zugleich ein Tag der besonderen Freude über das ewige Leben, in das die Heiligen (bekannte, aber auch unbekannte) schon eingetreten sind. Auch bei vielen Jugendlichen kommt die Veranstaltung immer gut an."