Neue Leiterin für das Amstetner Don Bosco-Heim -  neue „Heim-Muttis“ gesucht

Das neue Team des Amstettner Don Bosco-Heims stellte sich beim Pfarrgemeinderat der Pfarre Amstetten Herz Jesu vor. Dabei nahm auch Salesianer-Provinzial P. Siegi Kettner teil, der die Pfarre drei Tage lange visitierte. Neue Heim-Leiteirn ist Elisabeth Malicek, 26, die Maria Hiesleitner nachfolgt und die für ihre tolle Arbeit gewürdigt wurde.

Die Salesianer Don Boscos begleiten Malicek schon seit ihrer Kindheit, sie maturierte am Don Bosco Gymnasium Unterwaltersdorf. Danach blieb sie in der Salesianischen Jugendbewegung mit den Salesianern verbunden. An der Universität studierte sie Geschichte und sowie das Lehramtsstudium für Geschichte und Religion. Berufliche Erfahrungen hat sie als sonderpädagogische Freizeitbetreuerin, Hortpädagogin in einem Volksschulhort und Sozialpädagogin in einem Wiener Internat. „Die Arbeit mit Jugendlichen macht mir sehr viel Spaß, betont Elisabeth Malicek.

Da sie aus der Salesianischen Jugendbewegung kommt, wäre es auch ihr Ziel, eine salesianische Jugend aufzubauen. Mit nationalen Jugendtreffs, aber auch internationalen.

Julia Susann Thomas, kurz: „July“ steht ihr unterstützend zur Seite. Die 31-Jährige betont ihre Liebe zur Kreativität.

Neue "Heim-Muttis" gesucht

Traditionell steht das Jugendzentrum allen Jugendlichen offen, es bietet eine Vielzahl an Freizeit- und Sportmöglichkeiten. Das Don Bosco-Heimteam sucht dringend weitere „Heim-Muttis“ aus der Region, die bei der Betreuung helfen: 0676/6081608.

Öffnungszeiten im Don Bosco-Heim:
Mittwoch, 17 bis 19 Uhr: Mädelstreff
Freitag, Samstag, Sonntag: 15 bis 18 Uhr (Änderungen vorbehalten)

Foto: Provinzial P. Siegi Kettner, Maria Hiesleitner, Julia Thomas, neue Heimleiterin Elisabeth Malicek, Pfarrer P. Hans Schwarzl.